Christian Schinkel

Christian Schinkel, Schwelm

Zahnarzt

Gemeinschaftspraxis Schinkel & Brachwitz
Bismarckstraße 6
58332 Schwelm
Telefon: 02336 - 17720
www.schwelm-zahnarzt.de

IHR EXPERTE FÜR:
Praxis für orale Immunkompetenz

SPRECHZEITEN

Sprechzeiten werden geladen...

UNSER SERVICE FÜR SIE

Christian Schinkel ist gelistet in: Zahnarzt Schwelm

Leistungsspektrum von Zahnarzt Christian Schinkel in Schwelm

Wurzelbehandlung
Zahnimplantate
Komplette Zahnsanierung
Günstiger Zahnersatz
Bio-Zahnersatz
CMD / Craniomandibuläre Dysfunktion
Kieferchirurgie
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Schienentherapie
Digitale Volumentomographie (DVT)
Angstpatienten
Veneers
Zahnbehandlung mit Laser
Mikrozahnmedizin
Online-Termin
Narkose
Ästhetische Zahnheilkunde
Suprakonstruktion (Zahnersatz auf Implantaten)
Bleaching
Zahnarztangst
Parodontitis
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Ratenzahlung
Abendsprechstunde
Schnarchschiene
Professionelle Zahnreinigung
Prophylaxe
CEREC
Hochwertiger Zahnersatz
Mundgeruch
Intraoralkamera
Familienzahnheilkunde
Seniorenzahnmedizin
Amalgamsanierung
Zahnersatz mit Garantie
Zahnsanierung
Zahnersatz
Intraoralscanner
Samstag-Sprechstunde
Hochwertige Zahnmedizin
Digitales Röntgen
Laser gegen Aphten
Laser gegen Herpes
Familien
Sportmundschutz
Barrierefreie Praxis

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Christian Schinkel in Schwelm

Das Profil von Christian Schinkel, Zahnarzt in Schwelm, wurde bislang von 29 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.7 von 5

Element 10

Habe eine Wurzelbehandlung bekommen. Herr Schinkel hat sehr professionell gehandelt und alles war erstaunlicherweise sehr aushaltbar. Bin positiv überrascht und erleichtert.
Empfehlung vom 10.09.2022 (Patient/in aus Schwelm)

Dank der herzlichen und offenen Art von Herrn Schinkel habe ich meine Zahnarztangst endlich im Griff. Ich kann nun wieder regelmäßig zur Vorsorge gehen, ohne ein unwohles Gefühl im Bauch. Vielen Dank!
Empfehlung vom 17.06.2021 (Patient/in aus Schwelm)

Einfach DIE Adresse für Wurzelbehandlungen! Ich hatte hier eine Wurzelbehandlung, die schon fast schmerzfrei verlief und das wichtigste ich konnte meinen Zahn behalten. Ich empfahl Herrn Schinkel an einen Kollegen, der mir von seiner positiven Erfahrung erzählte und sich nochmals bei mir für die Empfehlung bedankte. Deshalb möchte ich nochmals eine öffentliche Empfehlung hier aussprechen!
Empfehlung vom 21.02.2021 (Patient/in aus Schwelm)

Herr Schinkel hat meine Aphten vor kurzem mit einem Laser behandelt und seitdem haben sie sich zurückgebildet. Ich kann Herrn Schinkel jedem weiterempfehlen!
Empfehlung vom 26.10.2020 (Patient/in aus Schwelm)

Herr Schinkel hat sich bei mir um eine Wurzelbehandlung gekümmert, damit konnte er einen meiner Zähne retten. Ich bin ihm sehr dankbar!
Empfehlung vom 03.07.2020 (Patient/in aus Ennepetal)

Ich hatte mich seit geraumer Zeit mit einer riesigen Aphte im Mund rumgeplagt, bis ich meinen Zahnarzt Herrn Schinkel gefragt habe, was man hiergegen tun kann. Die Aphte hat er mir dann mit dem Laser behandelt. Das ging zügig und ich hatte dabei keinerlei Schmerzen.
Empfehlung vom 20.11.2019 (Patient/in aus Schwelm)

Seit der Wurzelbehandlung von Herrn Schinkel sind meine Schmerzen endlich vorbei. Ich hatte lange Angst davor, diesen kleinen Eingriff über mich ergehen zu lassen, was im Endeffekt völlig unbegründet war. Manchmal muss man sich eben doch zwingen, zum Zahnarzt zu gehen. Es lohnt sich.
Empfehlung vom 07.07.2019 (Patient/in aus Schwelm)

Ich bin seit einiger Zeit Patientin bei Herrn Schinkel und stelle fest, dass ich keine Angst mehr vor Behandlungen beim Zahnarzt habe. Wirklich toll! Damit habe ich nicht gerechnet.
Empfehlung vom 19.01.2019 (Patient/in aus Schwelm)

Herr Schinkel hat mir sehr dabei geholfen meine Angst vor den Zahnarztbesuchen zu überwinden. Ich hatte zuvor keinen Arzt gefunden, der so nett und einfühlsam mit seinen Patienten umgehen kann. Ich bin sehr froh, dass ich Patientin bei ihm bin!
Empfehlung vom 22.11.2018 (Patient/in aus Schwelm)

Dr. Schinkel hat bei mir eine Wurzelbehandlung mit Laser durchgeführt und es war tatsächlich so gut wie schmerzfrei! Alles ist gut verheilt und Ich bin total zufrieden.
Empfehlung vom 01.08.2018 (Patient/in aus Erkrath)

Ich habe bei Dr. Schinkel eine Wurzelbehandlung durchführen lassen. Ich hatte zu Beginn total Angst davor, Herr Dr. Schinkel war sehr verständnisvoll, hat mir alle meine Fragen sorgsam beantwortet und mir meine Ängste nehmen können. Die Behandlung verlief Problemlos und es war wirklich nicht so furchtbar wie ich zuvor befürchtet habe. Vielen lieben Dank.
Empfehlung vom 01.08.2018 (Patient/in aus Wuppertal)

Dank Dr. Schinkel geht es mir endlich besser! Ich habe keinerlei Schmerzen mehr und die Behandlung war wirklich sehr angenehm. Er und sein Praxisteam sind sehr freundlich und ich habe mich dort immer woh,lgefühlt.
Empfehlung vom 01.08.2018 (Patient/in aus Schwelm)

Herr Schinkel ist ein sehr freundlicher und einfühlsamer Zahnarzt. Meine Angst vor den Zahnarztbesuchen ist dank Herrn Schinkel nun fast weg und ich kann immer mit einem guten Gefühl aus der Praxis gehen. Er ist ein wirklich guter Zahnarzt mit einem netten Team!
Empfehlung vom 01.04.2018 (Patient/in aus Schwelm)
Da Herr Schinkel schon bekannt ist für seine guten Wurzelbehandlungen, habe ich bei ihm einen Termin gemacht als ich eine gebraucht habe. Ich hatte bei ihm keine Sorge, dass irgendwas schief gehen könnte und es verlief auch alles problem- und schmerzlos. Herr Schinkel ist sehr freundlich und kompetent und ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen!
Empfehlung vom 18.11.2017 (Patient/in aus Schwelm)
Meine Wurzelbehandlung bei Herrn Schinkel war schmerzfrei und ging relativ flott. Ich muss gestehen, dass ich zunächst ein wenig Bammel hatte, aber Herr Schinkel war wie immer sehr professionell und kompetent. Alles super gut verlaufen.
Empfehlung vom 11.06.2017 (Patient/in aus Schwelm)
Eine wirkliche angenehme Wurzelbehandlung hatte ich letzte Woche bei Herrn Schinkel. Keine Schmerzen und eine gute Betäubung. So wurde aus einer unangenehmer Behandlung das Beste gemacht und mir geht es jetzt besser.
Empfehlung vom 15.02.2017 (Patient/in aus Schwelm)
Ich bin schon in meiner Kindheit nie gerne zum Zahnarzt gegangen. Seit ich aus dem Haus war bin ich gar nicht mehr hin, da sich mittlerweile eine regelrechte Angst entwickelt hatte. Das konnte ja nicht ewig gut gehen. Jetzt ca. 20 Jahre später hatte ich immer häufiger mit Zahnschmerzen zu kämpfen. Es wurde so schlimm, dass ein Zahnarztbesuch unvermeidlich wurde. Eine Arbeitskollegin riet mir dann zu Herrn Schinkel zu gehen. Ich berichtete schon bei der Terminvereinbarung von meinem Problem. Dementsprechend bedacht wurde ich behandelt. Ich kam zunächst nur vorbei um die Praxis und den Arzt kennen zu lernen. Das Mal danach kam erstmal eine gründliche Untersuchung. Erst beim dritten Termin kam dann die eigentliche Behandlung. Dr. Schinkel erklärte mit sein Vorgehen genau und nahm sich viel Zeit meine offenen Fragen zu klären. Dieses Stück für Stück heranführen hat mir sehr viele meiner Befürchtungen nehmen können. Ich bin sehr erleichtert auf ein so verständnisvolles Team getroffen zu sein.
Empfehlung vom 04.10.2016 (Patient/in aus Schwelm)
Freundlicher, erfahrener Zahnarzt. Meine Wurzelbehandlung hat er sehr gut durchgeführt und mir alles genau erklärt. Kann man gut hingehen.
Empfehlung vom 26.04.2016 (Patient/in aus Schwelm)
Herr Schinkel hat bei mir eine sehr aufwendige Wurzelbehandlung machen müssen. Die Entzündung war so stark, dass ich sogar Antibiotika nehmen musste, damit die Bakterien besser abgetötet werden. Im Endeffekt hat alles vollen Erfolg gezeigt und mir geht es wieder gut. Danke.
Empfehlung vom 22.11.2015 (Patient/in aus Schwelm)
Ich habe mich bei Herrn Schinkel einer Wurzelbehandlung unterzogen und bin vollkommen zufrieden. Es war meine erste Wurzelbehandlung und dementsprechend aufgeregt war ich, denn viel positives über Wurzelbehandlungen habe ich nie gehört. Herr Schinkel war sehr freundlich und erklärte mir genau wie die Behandlung ablaufen wird. Durchgeführt hat er den Eingriff mit einer sehr ruhigen Hand und die großen erwarteten Schmerzen blieben aus. Meinen Zähnen geht es nun wieder bestens und dafür bin ich Herrn Schinkel auch sehr dankbar.
Empfehlung vom 25.04.2015 (Patient/in aus Schwelm)
Ich habe die Praxis von Herrn Schinkel aufgesucht, nachdem mir bewusst geworden ist, dass ich im Schlaf mit den Zähnen knirsche. Herr Schinkel und sein Team waren ausgesprochen freundlich und nach nur kurzer Wartezeit wurde ich gründlich untersucht. Herr Schinkel erkannte schnell dass die Ursache für mein Zähneknirschen an einer leichten Kieferfehlstellung lag und fertigte mir eine spezielle Schiene an, die ich inzwischen jede Nacht trage. Meine Zähne können nun nachts nicht mehr knitschen und ich brauche mir keine Sorgen mehr machen, dass ich meine Zähne kaputt mache. Vielen Dank!
Empfehlung vom 17.09.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Als ich schon wieder Karies hatte, hat bei mir nur noch Verzweiflung eingesetzt. Leider habe ich die Veranlagung dazu und ich hatte wieder richtig Angst vor der Behandlung. Wegen eines Umzugs musste ich aber Zahnarzt wechseln und bin daher zu Herrn Schinkel gegangen. Er hatte mir die Behandlung mit dem Laser angeboten. Kann ich jedem nur empfehlen! War so viel angenehmer als die konventionelle Methode. Schmerzarmer, genauer und es heilt schneller. Hat in meinen Augen also nur klare Vorteile!
Empfehlung vom 07.08.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Vor einem Monat war ich bei Hr. Schinkel in der Praxis. Mein Problem war starker Mundgeruch, der mir wirklich sehr unangenehm war. Er hat mich dann genau untersucht und mir eine professionelle Zahnreinigung empfohlen, weil ich doch schon viel Zahnstein und –belag hatte. Natürlich habe ich zugestimmt, weil ich es endlich loswerden wollte. Es hat eigentlich kaum wehgetan, wie ich es zunächst befürchtet habe. Meine Zähne sahen danach auch super sauber und sogar weißer aus. Und der Mundgeruch war tatsächlich weg!! Super Sache, kann ich nur empfehlen!
Empfehlung vom 22.03.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Mit starken Zahnschmerzen bin ich bei Herr Schinkel gelandet. Als er mir dann sagte, dass ich mich einer Wurzelbehandlung unterziehen muss, war ich natürlich überhaupt nicht erfreut darüber. Doch so schlimm war ist im Nachhinein überhaupt nicht. Ich hatte kaum Schmerzen während der Behandlung auch danach keinerlei Beschwerden. Der sehr nette Herr Schinkel hat also genau und vorsichtig gearbeitet, eben genauso wie man es sich wünscht. Top!
Empfehlung vom 12.02.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ach hätte ich bloß viel früher reagiert. Dann hätte ich mir eine Wurzelbehandlung sparen können. Aber man lernt ja nie aus. Naja auf der anderen Seite habe ich Herrn Schinkel schon ewig nicht gesehen, so dass es ja doch was Positives hatte. Ich mag mich gern mit ihm unterhalten. Er ist immer sehr nett und erklärungsfreudig. Und nach jeder Behandlung lerne ich wirklich was dazu. So habe ich zum Beispiel gelernt, dass das Gewebe, welches sich im Zahn befindet und sich um die Wurzelspitze herumstreckt als Pulpa-Dentin-Komplex bezeichnet wird. Also etwas Gutes hatte die Behandlung ja! Mein Kanal wurde auf jeden Fall gereinigt und mit einer Füllung versehen. Ich bin mehr als zufrieden und demnächst werde ich nun öfters zu Herrn Schinkel gehen. Und wer weiß… mit seinem Wissen, werde ich vielleicht auch mal Zahnarzt *lach*.
Empfehlung vom 28.01.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Meine Wurzelbehandlung ist endlich zu Ende. Ich war am Montag bei Herrn Schinkel zur Kontrolle gewesen und es war zufriedenstellend. Ich bin ziemlich glücklich, dass nun alles vorbei ist. Meinem Zahn geht es wieder gut! Meine Schmerzen sind auch lange weg. Herr Schinkel hat super Arbeit geleistet. Hoffentlich kommt die Entzündung nicht so schnell wieder…
Empfehlung vom 20.01.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ich habe Herr Schenkel als einen sehr sympathischen, freundlichen und kompetenten Zahnarzt kennengelernt. Sofort habe ich mich wohl gefühlt, was die Wurzelbehandlung, die ich bei ihm erhalten habe, viel erträglicher gemacht hat. Zum Glück tat diese auch nicht so weh, wie ich zunächst dachte. Der ganze Eingriff war also recht entspannend für mich und daher kann ich diesen Zahnarzt nur sehr weiterempfehlen!
Empfehlung vom 08.01.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Leider war es nicht das erste Mal, dass mich eine Wurzelkanalentzündung gequält hat, aber ich wurde mit Abstand noch nie so gut behandelt, wie bei Herrn Schinkel. Ich bin vor Kurzem erst nach Schwelm gezogen und musste daher auch die Ärzte wechseln. Was mir aber bei Herrn Schinkel total positiv auffällt, ist, dass er auch Laserbehandlungen anbietet. Im Gegensatz zu sonst, war das für mich viel angenehmer und der Laser ist auch viel genauer. So konnte alles schneller „entkeimt“ werden und das Thema war dann auch vom Tisch. Jetzt hab ich nicht mehr so viel Angst, falls die Wurzel noch einmal Probleme machen sollte!
Empfehlung vom 03.12.2013 (Patient/in aus Schwelm)
Was ich an Herrn Schinkel schätze? Er kann mir immer helfen, egal mit was ich zu ihm komme. Über einen Tag hatte die Entzündung in meiner Zahnwurzel ihren Höhepunkt erreicht, weswegen ich am nächsten morgen auch sofort zu Herrn Schinkel gegangen bin. Er hat alles wirklich sehr gut betäubt, so hatte die Quälerei wenigstens ein Ende für mich und ich muss sagen, die Behandlung war gar nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte. Und sie hat fast sofort danach geholfen! Meine Wurzel lebt auch noch und die Entzündung ist jetzt ganz weg
Empfehlung vom 12.11.2013 (Patient/in aus )

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.7/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Das Ärzteportal von Patienten für Patienten